Details zum Schiff

Ewerboot von HF 441


Ewerboot von HF 441
Ewerboot von HF 441
Ewerboot von HF 441
Bild 2 HF441 NeßhukSchierhornwerft in Cranz an der Este

follow site Schiffsname: Ewerboot von HF 441
get link Ex-Namen:
http://live-camsex.net/free-cam/kik-milfs Nationalität: D
big tits games Heimathafen: Hamburg
follow site Typ: Beiboot
porno spiele kostenlos Rigg:
go to link Baujahr: 1959
http://ses.fi/en/home/?web=uk-otp-40 Bauwerft: Schierhorn
Bauort: Cranz
Länge (London): m
Länge (Messbrief): m
Länge über alles: 3,60 m
Breite: 1,60 m
Tiefgang: 0,20
Segelfläche: m2
Motor:
Leistung:
Museumshafen:

Die Bootswerft der Gebrüder Schierhorn war um 1860 von Jan Stelling an der Este gegründet worden.1895 ging sie an seinen Neffen H.Schierhorn und 1921 weiter an dessen Söhne. Ab 1965 bis 1992 führte P. Stöhlker den Betrieb. Gebaut wurden Krabbenkutter, Rettungs- und Arbeitsboote.

Schierhorn war die älteste Bootswerft an der Este

Das Ewerboot wirde 1959 für den Stahlkutter HF 441 NESSHUK von Heini Meier in Finkenwerder gebaut. An der Spiegelinnenseite befindet sich noch die Plakette der SeeBG Abnahme von 1959.

Quell Bernd Alm Eigner
Website:

RSS-Newsfeed abonnieren
® 2009. Schiffshistorisches Archiv Flensburg