Archiv

hier werden in loser Folge die aufgestöberten "Raritäten" wieder zu finden sein

Donnerstag, 05. November 2015 Juist nun doch abgewrackt

2. Nov. 2015 Letzte Meldung  Das Bereisungsschiff JUIST liegt nicht mehr am Störsperrwerk. Es wurde im letzten Winter abgewrackt. Ich habe im Sommer mit dem Hafenmeister vom Störloch gesprochen. Schade um das interessante...


Mittwoch, 14. Oktober 2015 RAKEL ist noch nicht in trockenen Tüchern

 

Es wäre schön, könnte von RAKEL, dem letzten verbliebenen großen Fischereifahrzeug von Colin Archer berichtet werden, das Schiff sei "in trockenen Tüchern". Aber die gibt es noch nicht für dieses maritime Zeugnis...


Donnerstag, 03. September 2015 Unsere 100 Jährigen Baujahr 1915

 

Wir ehren unsere Jubilare, die dank guter Pflege das „ehrenswerte“ Alter von 100 Jahren erreichen

 Den Eignern alle Achtung, Dank und Anerkennung für die Mühen, Plagen Schweiß und Sorgen aber auch die Freude,...


Dienstag, 18. August 2015 Rückkehr der MS EMMI nach Assel

Der Förderverein MS EMMI e.V. hat einen interessanten Film auf Youtube veröffentlicht https://www.youtube.com/watch?v=AgvOJpp3508

Die "Emmi"  soll zurückkehren. Das ist der Wunsch eines Fördervereins, der sich...


Donnerstag, 30. Juli 2015 Hedwig Maria

29.7.2015

Hedwig Maria  Nachbau eines Falmouth Working Boat von 2000, nach Originalplänen.   ehemals MH Kappeln 2013 nach Holland verkauft.  Hinweis Ronald van Dijk  NL 29.7.2015


News 31 bis 35 von 101

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >


RSS-Newsfeed abonnieren
® 2009. Schiffshistorisches Archiv Flensburg