Archiv

hier werden in loser Folge die aufgestöberten "Raritäten" wieder zu finden sein

Samstag, 21. November 2015 Gehirnschmalz ist gefordert

21.11.2015

FEUERLAND das Expeditionsschiff des "Fliegers von Tsingtau" Günther Plüschow    liegt schon seit mehreren Jahren in Harburg auf. Als geschichtsträchtiges Schiff verdient es unsere...


Montag, 09. November 2015 Greta Elbefischklutter von 1904 kehrt zurück

Der Museumshafen Flensburg erhält Nachwuchs, denn 

 „ Greta  is coming home „

Greta ist eines der Gründungsschiffe des Museumshafens Flensburg und nach 36 Jahren holen wir sie  nun als Vereinsschiff zurück....


Montag, 09. November 2015 Schon wieder ist ein Traditionsschiff scheinbar überraschend gesunken.

Schon wieder ist ein Traditionsschiff scheinbar überraschend gesunken. Noch am Sonntagabend schwamm es sicher längsseits einer Luxusjacht im Bau, am Montagmorgen ragen nur noch die teilweise gebrochenen Masten aus dem...


Donnerstag, 05. November 2015 Juist nun doch abgewrackt

2. Nov. 2015 Letzte Meldung  Das Bereisungsschiff JUIST liegt nicht mehr am Störsperrwerk. Es wurde im letzten Winter abgewrackt. Ich habe im Sommer mit dem Hafenmeister vom Störloch gesprochen. Schade um das interessante...


Mittwoch, 14. Oktober 2015 RAKEL ist noch nicht in trockenen Tüchern

 

Es wäre schön, könnte von RAKEL, dem letzten verbliebenen großen Fischereifahrzeug von Colin Archer berichtet werden, das Schiff sei "in trockenen Tüchern". Aber die gibt es noch nicht für dieses maritime Zeugnis...


News 21 bis 25 von 94

< zurück

1

2

3

4

5

6

7

vor >


RSS-Newsfeed abonnieren
® 2009. Schiffshistorisches Archiv Flensburg