Aktuelles

Montag, 19. Dezember 2016 21:39 Alter: 280 Tage

Noch kein Geschenk zum Neuen Jahr ?

Weihnachtslektüre am Kaminofen

Es lohnt sich ... noch ist es früh genug

Volkwin Marg, einer der maßgeblichen Gründerväter der Gaffelszene,  ist in diesem Jahr 80 geworden auch in der heutigen Zeit ein gesegnetes Alter .

Ein Dickes Buch recherchiert gesammelt und  gestaltet von seinen Kindern,  zur Geschichte der ACTIV ist frisch - seit November - auf dem Markt. Es ist nicht nur eine angemessene Rezension wert, sondern auch eine Würdigung Volkwin’s „Lebenswerkes“ im PIEKFALL. Aber anstatt nun an einer kunstvollen Laudatio zu drechseln, haben wir  im Weihnachts-PIEKFALL dieses „Lebenswerk“ besser  gerwürdigt mit einen Auszug aus dem Buch   Eine Leseprobe „ Die Freiheit liegt auf dem Wasser“findet im neuen Weihnachts-PIEKFALL/Dezember 2016 frisch auf dem Markt.

Der Titel des Buches ist: 

ACTIV – Geschichten eines Dreimastbramsegelschoners

ISBN 978-3-667-10836-4

Zu beziehen ist das Buch am einfachsten vorerst über Katharina Marg: kmarg(at)formkombinat.de  und/oder in Flensburg  im Schifffahrtsmuseum bei www.muse-maritim.de erhältlich. 30.12.2016  GB

Mehr demnächst unter www.freunde-des-gaffelriggs.de bzw. im neuen PIEKFALL

wie noch kein Abo? Für garantiert 3 Hefte im Jahr geballte Kompetenz aus der Gaffel-/Oldtimer-Szene für nur 25 Euro??


[1] Siehe Rezension im Anhang



RSS-Newsfeed abonnieren
® 2009. Schiffshistorisches Archiv Flensburg